Die Schneekönigin


Das ist das Märchen vom kleinen Kay, dem ausgerechnet winzige Splitter von des Teufels Brille in Auge und Herz springen mussten. So kam es, dass aus dem liebenswerten Jungen ein hartherziger kleiner Bösewicht wurde. Das war natürlich alles ganz schlimm, besonders für Gerda, seine Spielkameradin, die bemerkte, dass seine Zuneigung zu ihr plötzlich erlosch.

Nur so wurde eines Winters die Schneekönigin auf ihn aufmerksam, die ihn zweimal küsste, dass sein Herz zu Eis erstarrte und ihn mitnahm in ihr kaltes, einsames Reich. Aber da ist noch Gerda die Kay vermisst und sich auf die Suche nach ihm macht...


Ein Märchen über die Kraft der Liebe.


Für Kinder ab 5 und Erwachsene


Regie: Irene Voß

Ausstattung: Martina Großer, Karla Wintermann

Musik: Robert Jentzsch


Hier können Sie ein A3-Plakat zum Stück herunterladen.